Hülle für den Portfolio-Ordner

Wer sein Kind in Thüringen in die Betreuung gibt, kennt das Wort Portfolio-Ordner sicherlich. Ich kenne es seit unserem ersten Elternabend nun auch und finde es schrecklich. Erinnerungsmappe ist viel schöner und passender. Aber das QM des Trägers schreibt’s halt so vor. Wir Eltern wurden aufgefordert, den ersten Ordner fürs Kind zu dekorieren – das muss bei uns natürlich aus Stoff sein :-) Ich dachte erst an Bekleben mit Stoff – fand dann hier aber die viel schönere Idee:

Die Stickdatei ist wieder aus der Serie „girls & friends“ von Kunterbunt-Design und diesmal konnte ich endlich auch mal die großen Motive einsetzen. Basis ist wie bei rülliswelt das Freebook Schulheft-Hülle von farbenmix. Wenn ich nochmal eine solche Hülle nähe, werde ich den einfachen Baumwollstoff jedoch etwas verstärken. Unser Kind hat jedenfalls gestrahlt, als ich ihn ihr vorgeführt habe. Das freut mein Mami-Herz. Nun müssen wir noch die ersten 3 Seiten füllen und können endlich unserer erste Hausaufgabe abgeben.

Bis bald, Tine :-)

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.