Schultüte für unser Schulkind

Natürlich habe ich im Sommer die Schultüte für unsere Tochter genäht. Wie immer war ich zeitlich sehr knapp dran, aber zum Schluss war ich mit dem Ergebnis sehr zu frieden. Passend zum Ranzen hatte ich die Stoffe diesemal vor Ort im Stoffgeschäft gekauft und so schaut sie aus:

Als Rohling habe ich eine 70cm Schultüte verwendet – die Spitze ist verstärkt. Den oberen Teil habe ich doppelt genäht – aus Stoff und darüber ganz feiner, weicher Tüll. Das Bindeband ist selbst genäht und wird von passenden Satinbändern und einen Streifen des Tülls aufgehübscht.

Stickdatei: little SUMMER girls2 / Designvorlage: Doro Kaiser – Punkt.Punkt.Komma.Strich / bezogen über Kunterbunt-Design
Plotterdatei: Schulkind 2018 von Kreisrundpunkt / bezogen über Makerist

Unsere Tochter war und ist sehr begeistert von ihrer Schultüte. Nun liegt sie sicher im Regal und der Rohling wartet darauf, dass er für die nächste Schuleinführung verwendet wird.

Bis bald, Tine :-)

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Melanie sagt:

    Hallo.
    Ich bin auf der Suche nach einer Schultüte. Weltraum und Polizei kombiniert. Wäre das möglich?
    Lg

    • Kristin sagt:

      Hallo, ich nähe nur privat. Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber bei etsy gibt es sicher jemand, er auch individuelle Schultüten anbietet. Viele Grüße, Tine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.