Monatsarchiv: Dezember 2013

0

Last minute Weihnachtsbastelei

Die Glaskugeln wollten wir nicht auch noch mitnehmen – daher haben wir uns an Fröbelsternen probiert. Die dazu notwendigen Papierstreifen habe ich in einem Onlineversand bestellt. Mit etwas Geduld und einigen Recherchen im Internet...

0

Verschickt

Als kleine Aufmerksamkeit sind diese weihnachtlichen Mug Rugs von ginihouse3 in meiner Stickmaschine entstanden: Diese sind gemeinsam mit der Weihnachtskarte auf die Reise gegangen und hoffentlich noch pünktlich zum Fest angekommen. Bis bald, Tine...

0

Weihnachtsgeschenk – das X.te

Fast zum Schluss meiner Nachträge, will ich Euch noch diese Susie zeigen (Schnitt & Anleitung bei pattydoo): Sie landete auch unter dem Weihnachtsbaum. Nach wie vor bin ich bin begeistert vom Schnitt und von...

0

Weihnachtsgeschenk für die Puppenmama

Töchterchen hat seit ihrem ersten Geburtstag eine Haba-Puppe. Diese ist 38 cm groß und trägt bisher noch ihre Erstausstattung. Ich habe zwar schon öfters mal nach Wechselkleidung geschaut, doch der Preis dafür hat mich...

0

I spy..

Schon länger stehen auf meiner to-do-Liste der Werkstatt sog. I-spy-bags. Gesehen habe ich diese das erste Mal bei Kerstin von „Mit Nadel und Faden“ in Form eines Wals. Da unser Töchterchen und ihr Cousin...

0

Weihnachtsvorbereitungen

In diesem Jahr verbringen wir Heiligabend nicht zu Hause. Damit der bunte Teller nicht entfallen muss, habe ich Weihnachtsbeutel genäht. Diese werden dann mit reichlich Süßigkeiten gefüllt unter dem Weihnachtsbaum liegen: Genäht habe ich...

0

Für den Kindergarten

Anfang November ist unser Töchterchen von der Tagesmutter in die Kita gewechselt. Zum Anlass passend gab es für sie eine Kita-Tasche und einen Wäschebeutel. Die Kita-Tasche muss fast jeden Tag mit und enthält meist...

0

Halswärmer

Trotz des fehlenden Winters mit Schnee und so, ist es hin und wieder ja doch schon etwas kalt. Daher habe ich wieder mein Schnittmuster von Olilu herausgekramt und diesmal Halssocken mit Fleece als Innenfutter...

0

Rundum-Erneuerung

Eine liebe Freundin hat mir vor einiger Zeit ein Kleid in die Hand gedrückt. Ein Lieblingsstück des Töchterchens – doch nun wurde es zu klein. Also habe ich mir das ganze Mal angeschaut und...

0

Für den traditionellen Leser

Noch im Oktober entstand dieser Leseknochen. Gesehen habe ich die Idee das erste Mal bei sew4Home. Dort gibt es auch das Schnittmuster und die passende Anleitung dazu. Er ist wirklich einfach genäht und wir...

Weihnachtliche Grüße 0

Weihnachtliche Grüße

Ich wünsche allen Blog-Leserinnen und Blog-Lesern besinnliche Weihnachtsfeiertage! Nach dem ganzen Weihnachtstrubel werde ich Euch endlich vorstellen, was in den letzten Wochen alles in der Werkstatt entstanden ist. Einiges davon liegt unter dem Weihnachtsbaum...