Rückblick: Weihnachten 2021

Auch Weihnachten 2021 war stark beeinflusst, von der andauerenden Pandemie. Gefeiert wurde wieder im kleinen Kreis und die Besuche in der Verwandschaft waren in kleinen Gruppen gut organisiert ;-) Natürlich haben wir in der Vorweihnachtszeit wieder so einiges gebastelt:

Die bemalten Holzscheiben gab es als kleine Geschenke für die Lehrerinnen und Erzieher unserer Kinder. Die Ideen/Vorlagen habe ich bei pinterest gefunden. Im Dezember haben wir zudem auch immer noch Geburtstage im Freundes- und Familienkreis. Hierfür habe ich Kerzen mit den Tattoos von Alles-für-Selbermacher verziehrt und einen passenden Mini-Geschenkkarton gebastet. Die Anleitungen dazu gibt es in x Ausführungen bei youtube.

Als Geschenke habe ich auch Kleinigekeiten genäht. Mein Sohn hat mit seiner Klasse einen Socken-Adventskalender gemacht. Hierfür habe ich aus einer alten Jeanshose diese Wichtelsocke genäht und aufgepimpt. Für meine kleine Nichte gab es für ihre Lieblingspuppe einen Latz.

Ja, Weihnachten 2021 war wieder anders – aber es war dennoch eine schöne Zeit. Nun hoffen wir auf den Frühling, wo sich die Pandemie hoffentlich endlich entspannt.

Bis bald, Tine :-)

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.