Weihnachtsgeschenk für die Puppenmama

Töchterchen hat seit ihrem ersten Geburtstag eine Haba-Puppe. Diese ist 38 cm groß und trägt bisher noch ihre Erstausstattung. Ich habe zwar schon öfters mal nach Wechselkleidung geschaut, doch der Preis dafür hat mich bisher immer abgeschreckt. Da meine Restekiste in diesem Jahr sehr stark angewachsen ist, war es nun an der Zeit einige Reste weiterzuverarbeiten. Bei Klimperklein gibt es das passende Freebook zum Thema Puppenkleidung. Leider musste ich etwas mit der Größe herumexperimentieren, aber am Ende hat es dann doch geklappt. Herausgekommen sind als Weihnachtsgeschenk eine Pumphose und ein Langarm-Shirt:

DSCF2729 DSCF2733

Damit konnte ich das Bündchen-Annähen gleich nochmal üben (siehe hier). Da Heiligabend ja nun schon vorbei ist, kann ich Euch erzählen, dass die Sachen gut angekommen ist und die arme Puppe schon mehrfach aus- und angekleidet wurde – leider auf eine immer sehr rabiate Tour – der eine oder andere von Euch wird sicherlich wissen was ich meine. Im Freebook gibt es noch ganz viele tolle andere Anleitungen  – ihr werdet sicherlich demnächst mal wieder was davon hier sehen.

Viele Grüße, Tine :-)

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.