Neues Halstuch auf neuer Maschine

Seit einigen Tagen bin ich stolze Besitzerin einer Singer Coverlock-Maschine. Lange bin ich um das Thema „herumgeschlichen“ und dank einem guten Angebot bei Amazon Warehouse Deals fiel die Entscheidung dann jetzt ganz schnell. Als ersten Test habe ich fürs Töchterchen ein Halstuch genäht – das ist fürs warme Frühjahr bzw. für den Sommer etwas luftiger als eine Halssocke:

DSCF3423 DSCF3424 DSCF3425

Der Schnitt ist von Freebook von pattydoo. Das Nähen ist noch etwas ungewohnt – jedoch beineindruckend, wie schnell das Nähen und Versäubern funktioniert. Allerdings brauche ich unbedingt einen Staubsaugeraufsatz zum Aussaugen der Nähmaschine. Die Flusenbildung ist gigantisch ;-( Neben der neuen Maschine ist hier nun endlich auch meine neue Jersey Druckknopfzange zum Einsatz gekommen. Dank der Anleitung bei Snaply selbst, ging es ganz einfach.

Das Tuch ist sofort zum Einsatz gekommen und wir seitdem regelmäßig getragen :-)

Bis bald, Tine ;-)

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.