Mäppchen für die Schule

Heute an meinem freien Tag fand sich endlich die Zeit, das schon länger versprochene Mäppchen zu nähen. Der Wunsch der jungen Dame bestand schon lange und als sie in den Ferien zu Besuch war, haben wir die Maße festgelegt und den Stoff ausgesucht. Das Schnittmuster ist aus dem Buch „Tolle Taschen selbst genäht“ von Miriam Dornemann. Ich habe es lediglich den Wunschmaßen entsprechend abgewandelt. Und so sieht das Ergebnis nun aus:

Das Mäppchen hat folgende Maße: H 11 cm, B 20 cm, T 8 cm. Der Oberstoff ist mit Volumenvlies verstärkt und der Reißverschluss war 40 cm lang und wurde dann entsprechend eingekürzt. Nächste Woche geht das Mäppchen dann auf die Reise :-)

vg, Tine

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. Steffi sagt:

    Liebe Stoffffffee (zuviel „f“?),

    1. Tolles Mäppchen. Will auch wieder in die Schule gehen!
    2. Sieht alles toll aus, ich bewundere Deine Kreativität.
    3. Du hast zu viel Freizeit ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.