Maritimes für den Ostseeurlaub

Im April waren wir 2 Wochen im Urlaub an der Ostsee (natürlich wieder in Prerow auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst – wo sonst…). Unser beiden Kleinen wurden für die Reise mit einem martimen Shirt ausgestattet:

Mädchenversion – Schnitt kleinFanö / Gr 98-104:

DSCF5423_klein DSCF5425_b_klein DSCF5431_b_klein DSCF5432_b_klein

Da wir mit kühlem Ostseewetter gerechnet haben, habe ich den Schnitt etwas ergänzt und die Kurzversion inklusive dem langen Unterziehärmel genäht. Als Vorlage diente mit die Anleitung von Mamahoch2 „Kurz über Lang“.

Jungsversion – Schnitt Raglanshirt von Klimperklein / Gr 86:

 DSCF5428_klein

Übrigens: Beide Kinder tragen ihre Shirts auch hier im Mitteldeutschland sehr gern – zumindest hat die kleine Frau dies schon mehrfach bestätigt ;-)

Bis bald, Tine ;-)

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.