Frida 2.0 von Milchmonster

Das Ebook Frida 2.0 von Milchmonster habe ich schon eine Weile bei mir liegen. Wie immer war ich unentschlossen, welche Stoffe ich am besten kombiniere. Als mein Töchterchen mir am vergangenen Wochenende jedoch erzählte, das die rote Hose zu eng ist, da hat sich die Sache dann schnell gefunden. Endlich habe ich den Jersey in Jeans-Optik angeschnitten, graue Bündchenware dazu und noch ein Rest von grünen Blumenstoff (von dem trägt sie mit Vorliebe ihre Halssocke):

 DSCF5237_b_klein

Der Schnitt ist wirklich easy zu nähen – das Ebook ist sehr gut aufgebaut. Ich habe die Hose in Größe 104 – natürlich in der Version „ohne Windel“ genäht. Das finde ich übrigens richtig super, dass in diesem Ebook auf den Windelpopo eingegangen wird. Gerade in den kleineren Größen ist das schon noch entscheidend. Es gibt zahlreiche Variationen mit den Taschen usw. Ich habe mich für die innenliegenden Taschen – ergänzt um kleine Bündchen – und den normalen Schnitt entschieden. Zum Schluss habe ich wieder etwas gepeppt und habe diesmal aus der Serie „good friends“ den Elefant mit Maus in grau aufgebügelt.

Das Töchterchen ist zufrieden und hat die Hose gleich in Beschlag genommen – was will man (hier Frau) mehr?!

Nun ab zum creadienstag #165.

Bis bald, Tine ;-)

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.