Geburtstagskleid fürs Töchterchen

Es steht schon ganz lange auf meiner langen To-Do-Liste: fürs Töchterchen selbst etwas nähen. Nach einem Blog-Eintrag von Kerstin von mitnadelundfaden bin ich auf aprilkind aufmerksam geworden. Dort gibt es ganz frisch ein Ebook für eine Tunika. Der passende Stoff hat sich im Vorrat auch schnell gefunden – ein sehr schöne Feincord-Stoff mit wilden Tieren. Daraus ist nun diese Tunika entstanden (Größe 92/98):

nach Ebook von Aprilkind

nach Ebook von Aprilkind

Da Töchterchen in wenigen Tage 2 Jahre „groß“ wird, ist es das Geburtstagskleidchen. Der Stoff hat sich gut nähen lassen und das Ebook ist wirklich super klasse. Es ist mein erstes Kleidungsstück überhaupt, welches ich genäht habe. Genervt hat nur das Fusseln des Cordstoffs und das Einziehen der Gummibänder – das war ein Gefriemel :-( Nun bin ich sehr gespannt, wie es ankommt. Falls es klappt, dann gibts vielleicht auch noch ein Tragebildchen.

Bis bald, Tine :-)

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.