Balkonverschönerung

Vor ziemlich genau 8 Jahren habe ich alle Kissen und Bankauflagen neu benäht. Inzwischen war die Farbe schon sehr ausgeblichen und der Stoff wurde an den ersten Stellen durchsichtig :-) So war es dringend notwendig, in diesem Jahr die Bezüge auszutauschen. Animiert durch einen wunderbaren Outdoorstoff von buttinette, habe ich mal wieder Baumwollstoffe gekauft. Nur die Bankauflagen haben wir am Ende komplett gekauft. Hier war mir das Selbernähen dann doch zu preisintensiv – weil auch das Innenleben neu gemacht werden musste. So habe ich für unsere beiden Stühle die Kissen zu bezogen und haben unsere separaten Kissen ebenfalls neu eingekleidet. Nun soll noch die Wimpelkette folgen und ein neuer Vorhang für den Balkonschrank. Hier erstmal ein paar Bilder von den neuen Kissenbezügen:

Die Stoffe habe ich alle bei buttinette erstanden; als Schnittmuster habe ich die vorhandenen Kissen ausgemessen.

Bis bald, Tine :-)

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.