Monatsarchiv: April 2014

0

Mütze für den kleinen Mann

Auf der neuen Maschine ist diese Mütze entstanden: Der Schnitt ist auch ein Freebook von pattydoo. Sie ist eine Wendemütze und hält mit dem breiten Bündchen die Ohren schön geschützt. Diese Variante ist für...

0

Ostersäckchen

Auch zu Ostern gab es wieder kleine Säckchen für die Süssigkeiten:   Genäht habe ich wieder nach einer Vorlage aus dem Buch “Skandinavische Winterzeit” von Tone Merete Stenkløv und Miriam Nilsen Morken. Die Stoffe...

0

Neues Halstuch auf neuer Maschine

Seit einigen Tagen bin ich stolze Besitzerin einer Singer Coverlock-Maschine. Lange bin ich um das Thema „herumgeschlichen“ und dank einem guten Angebot bei Amazon Warehouse Deals fiel die Entscheidung dann jetzt ganz schnell. Als...

0

Gestricktes für die Kleinsten

Heute möchte ich Euch mal etwas Gestricktes zeigen. In der UFO-Kiste lag seit vielen Monaten ein Strampelsack in Gr. 74/80. Er sollte eigentlich noch fürs Töchterchen werden. Das Rückteil war fertig und das Vorderteil...

0

Österliches Geburtstagsgeschenk

Meine liebe Omi hat kürzlich Geburtstag. Wie immer hatte sie keine Wünsche – außer dass wir alle vorbeikommen ;-) Aber mit leeren Händen – nein, dass geht nun wirklich nicht. Beim Stickbär fand ich...

0

Taschenorganizer

Gerade jetzt im Sommer benutzt Frau für gewöhnlich verschiedene Taschen. Schon länger stand daher auf meiner endlosen To-Do-Liste ein sog. Taschenorganizer. Gefallen hat mir die Variante von FRAU Liebstes. Auf der Suche nach einem...