Monatsarchiv: November 2012

Männelwecken 0

Männelwecken

So, in den letzten 4 Artikeln habe ich Euch nun meine Nähergebnisse aus den letzten Wochen präsentiert. Mehr ist in meiner neuer Rolle „voll-berufstätige Mami“ leider nicht drin. Für Weihnachten soll es noch ein...

0

Hülle für den Portfolio-Ordner

Wer sein Kind in Thüringen in die Betreuung gibt, kennt das Wort Portfolio-Ordner sicherlich. Ich kenne es seit unserem ersten Elternabend nun auch und finde es schrecklich. Erinnerungsmappe ist viel schöner und passender. Aber...

0

Windeltasche

Kleine Windeltaschen für die Mini-Ausstattung sind gefragt. Zu einem Lätzchenpaar habe ich daher noch eine Windeltasche genäht – auf die altbekannte Weise (siehe hier und hier): Die Stickdatei ist von Kunterbunt-Design und die kleine...

0

Ein Kind nach dem andern’…

Es ist wieder Herbst und wenn man dem Fachpersonal Glauben schenkt, dann ist gerade wieder Geburtenboom. Als kleine Geschenke zur Geburt habe ich mal ein paar Lätzchen genäht – diesmal gleich auf Vorrat und...

0

Nachgereicht – Tilda-Tasche

Nachgereicht: Im Oktober ist diese Tilda-Tasche in meiner Werkstatt entstanden: Das Schnittmuster ist aus Tilda’s Winterwelt und die Stoffe sind vom Schweden. Als Verschluß habe ich wieder einen Kam Snap verwendet. Als Schleife dient...