Monatsarchiv: Mai 2011

1

Mäppchen für die Schule

Heute an meinem freien Tag fand sich endlich die Zeit, das schon länger versprochene Mäppchen zu nähen. Der Wunsch der jungen Dame bestand schon lange und als sie in den Ferien zu Besuch war,...

0

Stoffparadies in Fürth

Am letzten Samstag war wieder der Holland-Stoffmarkt in Fürth. Auch wenn mit 2h Anreise der Weg etwas länger ist, ich war dabei :-) Ich weiß gar nicht genau wieviel Händler das immer sind: es...

3

Tata…hier ist die Mädchen-Tasche

Endlich ist das Werk vollbracht – die Kindergarten-Tasche für das kleine Mädchen ist fertig. Nun kann ich nur noch hoffen, dass sie der kleine Dame auch gefällt und das sie ihr im Kindergarten gute...

0

Deko-Herz

Dieses schöne Herz ist ebenfalls in der Ferienwoche entstanden und ist ein Geschenk an meine Schwester. Auf der Rückseite ist das Herz dunkelbraun und sollte daher schon allein farbmäßig genau nach dem Geschmack meiner...

0

Nähen in der Ferienwoche

In den Osterferien hatten wir Besuch einer jungen Dame und sie hat sich ihren ersten Meter eigenen Stoff in Leipzig gekauft. Daraus sind folgende Stücke entstanden: – eine kleine Tasche – eine kleine Geldbörse...