Archiv für August, 2011

neue Kinderstoffe

Bei Dawanda werde ich immer wieder fündig. Da ich nicht weiß, wann ich das nächste Mal auf einen Stoffmarkt komme, habe ich diese beiden schöne Kinderstoffe erstanden: Beide Stoffe sind ganz weich und für Kindersachen in kleinen Größen gut geeignet :-) Mal sehn, was daraus entsteht. Ich werde Euch berichten. Bis bald, Tine :-)

Von Lotta Jansdotter habe ich mir nun noch das zweite Buch aus der Reihe „Einfach nähen mit Lotta“ gekauft: 24 Projekte für Babys und Kleinkinder. Als Geschenk für einen kleinen Mann habe ich nach ihrer Anleitung das Halstuch genäht: Allerdings habe ich den Stoff nicht einfach (wie es in der Anleitung steht) genommen, sondern die […]

Pin It

Mal was praktisches

Schon lange hat es mich gestört, dass immer mit Hausschuhen die Türen bei uns vor dem Zuklappen bewahrt werden. War halt praktisch dieser Türstopper – gab’s genügend :-( Nun konnte ich mir das Elend nicht mehr mit anschauen und habe mal im Internet gestöbert, was andere Näherinnen an Ideen für Türstopper haben. Dabei bin ich […]