Monatsarchiv: August 2016

0

Pixibuch-Hüllen für Reiselektüre

Inzwischen zählen zu unserem Haushalt zahlreiche Pixibücher. Schon  oft habe ich die schönen Hüllen bei instagram & co. gesehen. Nun habe ich endlich auch 2 Hüllen genäht: Die Anleitung ist von der Sternenfrau. Beide...

0

Schlafanzug für die Mini-Frau

Der erste Anschnitt vom Sandmännchen-Stoff ist schon einige Wochen her: für den Schlafanzug der kleinen Mini-Frau. Diesen hat sie in den vergangenen warmen Nächten schon sehr oft getragen: Schnitte: Shorts „Grasshopper“ aus Ottobre 3/2014,...

0

Tunika für die Mini-Frau

Die kleine Mini-Frau hat inzwischen ihren ganz eigenen Kopf zum Thema Kleidung. Da gibt es mit knapp 5 Jahren schon mal morgendliche Unstimmigkeiten vorm Kleiderschrank *seufz* Diesmal habe ich ganz ihren Geschmack getroffen –...

0

Schlafanzug für den Mini-Mann

Zum Nähen komme ich im Moment nur selten – um so schöner ist es, wenn es dann doch mal klappt :-) Am vergangenen Wochenende ist dieser Schlafanzug entstanden: Schnitt Shirt: Raglan-Shirt von Klimperklein; Jersey...