About

Über die Blog-Schreiberin

Thüringer Ureinwohnerin mit leicht thüringisch-vogtländischem Akzent, glücklich verheiratet, Mutter zweier wunderbarer Kinder und endlich sesshaft :-)

Seit 2007 steht Nähen mit auf meiner Hobby-Liste. Entstanden ist es aus der Notwendigkeit, Dinge selbst zu nähen, weil sich für eine Altbauwohnung nicht überall passende Vorhänge finden. Die Stuhlkissen gibt es auch selten in gewünschter Form und Farbe und Tischdecken für große Tische sind schwer zu bekommen bzw. ganz schön preisintensiv. Während ich nach verschiedenen Stoffen Ausschau halte, entdecke ich die ersten Nähbücher mit modernen Nähideen. Uns so wachsen die Ideen und das Stofflager :-)

Aber in TINE’S Werkstatt wird nicht nur genäht. Ab und zu stricke ich auch. Gerade in der Weihnachtszeit drängt sich natürlich auch das Basteln im Vordergrund. Der eigene Adventskranz ist doch jedes Jahr wieder was besonderes. Zusammen mit meinem Mann stehe ich gern mal an der Drechselbank oder am Zuschnitt des örtlichen Baumarktes. So haben wir schon eine Vielzahl von Buchenbrettern in unserer Wohnung verbaut. Auch hier gibt es immer viele schöne Ideen und so manche haben wir schon gemeinsam realisiert.

Dieses Blog sei jedoch vorrangig dem Nähen gewidmet und Basis für den Austausch mit anderen Näherinnen sein. Viel Spaß beim Mitlesen!