Monatsarchiv: Dezember 2017

0

Last-minute Weihnachtsgeschenke

Die Menschen, die sich jedes Jahr nichts wünschen, bereiten mir immer die größten Kopfzerbrechen. Diesmal habe ich mich daher entschlossen, mal wieder was praktisches zu verschenken. Daher gab es in diesem Jahr eine Runde...

0

Rückblick: Tunika-Kleid für unsere Tochter

Der Stoff „simply boats“ von Hamburger Liebe liegt auch schon länger im Stoffregal und wartet auf den passenden Einsatz. Meine Tochter hat sich endlich mal wieder ein Kleid gewünscht. Also habe ich ihr zum...

0

Rückblick: Kofferanhänger

Wir verreisen schon länger ausschließlich mit Packsäcken und haben seit einiger Zeit auch Packtaschen. Farblich besteht da keine große Auswahl und so entstand die Idee, kleine Kofferanhänger zu nähen. Die ersten sind für den...

0

Rückblick: Schultüte selbstgenäht

Da mein Neffe ein halbes Jahr jünger ist als unser Töchterchen, ist er in diesem Jahr in die Schule gekommen. Im August war nach langer Arbeit das Werk pünktlich fertig. Alles in allem ist...

0

Rückblick: Shirt für unseren Mini-Mann

Die Stoffkombi mit den kleinen Fischen liegt auch schon lange bei mir im Regal. Nun endlich ist ein Langarmshirt für meinen Sohn entstanden: Das Schnittmuster ist von klimperklein: Raglanshirt in Gr 104. Bis bald,...

0

Rückblick: Schlafanzug für meinen Neffen

Schon länger liebäugel ich mit den wundervollen Stoffen von byGraziela. Hinter dem Label verbirgt sich Graziela Preiser und ihre Tochter Nina. Graziela Preiser ist eine in Westdeutschland sehr bekannte Grafikdesignerin und Illustratorin, die in...