Monatsarchiv: Juli 2012

Näh‘ mir bitte einen Loop 1

Näh‘ mir bitte einen Loop

Kürzlich war meine Schwester einkaufen und hat sich 2 Stücken Stoff gekauft. Diese sollte ich ihr doch bitte zu einem Loop vernähen – das ist wohl auch ganz einfach :-) Heute habe ich mich...

Ich stelle vor: meine Bücherecke 0

Ich stelle vor: meine Bücherecke

Auch wenn heute das Internet viel hergibt – ich nehme auch heute noch gern mal ein Buch in die Hand. Für meine Handarbeiten habe ich inzwischen doch eine recht umfangreiche Sammlung. Diese möchte ich...

0

Mädchenkram

Ob großes oder kleines Mädchen – eine kleine Tasche kann wohl jede Frau gebrauchen. Daher verschenkte ich diese kleine Kram-Tasche heute an meine Freundin: Die Stickdatei „Eule“ ist von Kind und Kegel / Maren...

0

Sportbeutel für den Fußball-Fan

Für einen kleinenn Fußball-Fan brauchten wir ein Geschenk – da bot sich die Stickserie „Fußballfreunde“ von kunterbuntdesign super an. Der heranwachsende Fußballer ist nun Besitzer dieses Sportbeutels: Bis bald, Tine :-)  

0

Neue Spielkistenbewohnerin: Die Schildkröte

Gestern Abend konnte ich ein Urlaubs-UFO fertigstellen: die kleine Schildkröte. Als Vorlage diente mir wieder eine Drops-Design-Anleitung. Ich habe auch die in der Anleitung angegebene Wolle verwendet (Drops Muskat). Das Ergebnis ist sehr schön,...

1

Handarbeit auf Reisen…

Die Nähmaschine (vorallendingen das ganze Zubehör) paßt leider nicht in unser Urlaubsgepäck. Aber der Häkelkram, der paßt gut als Lückenfüller in den Kofferraum. So habe ich im Urlaub fleißig gehäkelt. Dabei sind entstanden: 1....

Die neuen Stoffmarkttermine sind da! 0

Die neuen Stoffmarkttermine sind da!

Auf dem letzten Stoffmarkt in Dresden wurden ja schon die Flyer verteilt – nun sind im aktuellen Newsletter die neuen Termine nochmal bestätigt: Am 25.8.2012 von 10-17 Uhr findet der nächsten Stoffmarkt in Dresden...

1

Ablenkung gesucht … und gefunden

Alle Eltern werden die Situation kennen: Baby liegt auf dem Wickeltisch und ist ständig auf der Suche nach Dingen, die in die kleinen Hände oder in den Mund passen. Beliebte Beute unserer kleinen Tochter...

4

1. Handtasche für ein kleines Fräulein

Im Leben einer Frau gibt es bekanntlich viele Handtaschen. Ich habe diese Woche diese kleine Tasche genäht, die als erste eigene Handtasche an ein kleines Mädchen verschenkt werden soll. Als Vorlage dient „Emmas Tasche“...

Nachschub gebraucht… 0

Nachschub gebraucht…

Der Nachwuchs wird immer mobiler und es ist eine Leichtigkeit für die kleine Frau, Dinge aus dem Kinderwagen zu befördern. Um diesem Vorzubeugen gibt es nun 3 weitere (Nuckel-)Bänder in unserem Haushalt. Diesmal bin...

0

Wickeltasche die 2.

Seit einiger Zeit schlummert die Stickdatei „Blubberfische“ von Kunterbuntdesign bei mir. Insgesamt sind 3 Motive aus dem Stickserie miteinander kombiniert: der Piratenfisch, die Alge und der Mini-Fisch – passend also für einen kleinen Räuber...

Eine Maschine geht … 0

Eine Maschine geht …

Seit Ende letzten Jahres standen mir 3 Nähmaschinen zur Verfügung. Nähen kann ich natürlich immer nur auf einer – so haben wir uns entschlossen, die Älteste abzugeben. Es traf sich gut, denn die Tochter...