Monatsarchiv: Dezember 2010

0

Taschentücher-Box

Taschentücher-Boxen sind sehr praktisch – sehen aber nicht immer schön aus. In einem meiner Nähbücher habe ich eine nette Anleitung für einen Taschentücher-Box-Bezug gefunden:

0

Tasche für die kleine Schwester

Meine Schwester ist von den Kosmetiktaschen ganz angetan und hat sich im Stofflager gleich IHR Design zusammengestellt. Unter ihrer Aufsicht ist dann auch die Tasche entstanden. Witzig ist ihre Idee mit den Knöpfen, die...

0

Frühstückstasche

Jeden Tag lief ich bisher mit einem kleinen Plastebeutel in die Kantine zum Frühstück – das fand‘ ich irgendwann blöd. Also beschloss ich mir meine eigene Frühstückstasche zu nähen. Das Stofflager ist langsam groß...

0

Kosmetiktasche

Eine kleine Tasche für Kosmetik oder anderen Krims-Krams, der sonst meist lose in der Frauenhandtasche rumfliegen. Bei der Stoffauswahl gibt es natürlich keine Grenzen. Die erste Tasche war das Geburtstagsgeschenk für eine Freundin.

0

Probestück

Die wirklich allererste Tasche aus Tines-Werkstatt. Das Probestück für den Schnitt und das Anbringen von Druckknöpfen. Das ist nämlich weitaus schwieriger, als ich bisher vermutet habe. Aber Dank tatkräftiger Unterstützung hat es doch noch...