Kategorie: Handmade

0

Pullover für kühlere Tage

Im Stofflager lag seit dem letzten Jahr der winterliche French Terry für meine Tochter. Dieses Wochenende ist daraus ein Pullover nach dem Schnittmuster “deine Amy“ von “Meine Herzenswelt“ entstanden: Meiner Tochter gefällt der neue...

0

Ostseekind-Hoodie

Beim letzten Besuch bei Albstoffe vor Ort hat sich meine Tochter den tollen Magnolia-Sweat von Hamburger Liebe ausgesucht. Hieraus ist nun nach ihren Wünschen dieser Hoodie entstanden: Das passende Strickbündchen habe ich auch vor...

0

Rockstar-Hoodie

Schon länger liegt bei mir das Rockstar-Panel im Stoffregal. Hieraus habe ich nun endlich für den Ostseeurlaub in den Osterferien diesen Hoodie nach dem Schnittmuster von Lybstes genäht: Das Schnittmuster ist wirklich gut nachzuvollziehen...

0

Spielkartentasche

Mein Sohn wollte unbedingt eine Tasche für seine Spiel- bzw. Sammelkarten haben. Ich habe mir also ein Schnittmuster gesucht und wurde bei selbernähen.net fündig. Dort gibt es das Freebook Spielkartenetui und dazu gibt es...

0

Rückblick: Weihnachten 2021

Auch Weihnachten 2021 war stark beeinflusst, von der andauerenden Pandemie. Gefeiert wurde wieder im kleinen Kreis und die Besuche in der Verwandschaft waren in kleinen Gruppen gut organisiert ;-) Natürlich haben wir in der...

0

Wickie Kroodie 2.0

Der heiß geliebte Kroodie im Design des kleinen Wikingers war über die letzten 3(!?) Jahre ein treuer Begleiter unseres Sohnes. Er war nun endgültig zu klein und bereit für den nächsten kleinen Jungen. Unser...

0

Auftakt 2021: Puppenkleidung

Das neue Jahr hat begonnen und wir sind wieder mal im Lockdown..neben Homeoffice und Homeschooling versuchen wir uns ab und zu auch schöne Sachen vorzunehmen ;-) So haben wir begonnen, die Lieblingskuscheltiere neu einzukleiden....

0

Schultüte 2020

Seit gut 2 Wochen haben wir nun 2 Schulkinder. Unser Sohn hat sich als Ranzen den erg*bag RambazamBär rausgesucht. Mit der Stoffauswahl für die Schultüte passend zum Ranzen habe ich mich diesmal sehr schwer...

0

Sommerset

Schon länger lag das Schnittmuster „Cozy Skirt Girls“ von Kid5 auf dem Wunschliste ganz oben. Der Jersey Denimlove von Ylvi House zusammen mit dem superweichen rosa Bündchen ist ein neuer Lieblingsrock unserer Tochter. Passend...

0

Schnelle Beanie-Mütze

Kurz vor unserem Start in den diesjähren Sommerurlaub ist noch diese Beanie-Mütze entstanden. Als Schnittmuster habe ich wieder das Tutorial „Jersey-Beanie“ von Hamburger Liebe verwendet. Allerdings in der einfachen Variante und nicht als Wende-Beanie...

0

Neue Puppenkleidung

Während der ungeplanten Corona-Ferien waren unsere Kinder auch über Wochen zu Hause. Somit war viel Beschäftigung gesucht. Unter anderem haben wir mal geschaut, was es für Schnittmuster zu Puppenkleidung gibt. Dabei bin ich auf...

0

Stickbild zum Geburtstag

Anfang Mai brauchen wir immer ein Geburtstagsgeschenk. Da die Beschenkte ebenfalls sehr kreativ ist, habe ich ihr in diesem Jahr auch ein Stickbild im Stickrahmen gebastelt: Die Stickdatei ist von Stickdesign Kerstin Bremer. Bis...

0

Wimpel fürs Baumhaus

Der Schulfreund unserer Tochter hat heute Geburtstag. Wir gehen gratulieren und reichen diesen Wimpel über den Zaun. Er bekommt heute sein Baumhaus und der Wimpel soll zukünftig die Pforte schmücken Die Stickdatei ist von...

0

Frohe Ostern 2020

Schon länger habe ich einen kleinen Fundus an Stickrahmen aus Holz. Einige sind vom Flohmarkt, andere habe ich mal online bestellt. Als ich bei Heimatstiche die tollen Stickdateien für Ostern sah, entstand die Idee...

0

Meine erste Jumi

Nach unzähligen wundervollen Designbeispielen bei In***gram beschloss ich schon im letzte Jahr, auch endlich meine erste Jumi zu nähen. Jumi?? – yep, das ist ein Schnittmuster von rosarosa.eu. Die passenden Stoffe fanden sich auch...